Transfers 24/25

Was meiner Meinung nach mindestens genau so wichtiger wäre, einer der Ojamäki mit guten Pässen füttern kann. Einerseits kann man sagen, er hat nicht genug gepunktet, aber man sollte nicht vergessen, er ist ein klassischer Sniper und nicht unbedingt der Spielmacher, welcher seine Torchancen selber erarbeitet. Und ich finde in dieser Saison hatte er nicht wirklich ein Mitspieler welcher ihm die wichtigen Pässe zugespielt hat.
Hat er nicht sehr erfolgreich mit Aaltonen in der KHL gespielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte in der KHL. Dazu muss/kann man aber sagen Aaltonen war diese Saison auch nicht wirklich auf dem Level wie letzte Saison und ich denke nicht alle der 29 Tore die Oja in der KHL geschossen hat wurden von Aaltonen vorbereitet.
Aaltonen nicht auf der Höhe nach Geburt des 2ten Kindes. Nächste Saison Ligatopscorer und Oja knapp dahinter
 
Was meiner Meinung nach mindestens genau so wichtiger wäre, einer der Ojamäki mit guten Pässen füttern kann. Einerseits kann man sagen, er hat nicht genug gepunktet, aber man sollte nicht vergessen, er ist ein klassischer Sniper und nicht unbedingt der Spielmacher, welcher seine Torchancen selber erarbeitet. Und ich finde in dieser Saison hatte er nicht wirklich ein Mitspieler welcher ihm die wichtigen Pässe zugespielt hat.
Sehe ich auch so. Aaltonen war nicht in Form, kommt er auf sein gewohntes Level zurück, wird sich das auch auf Ojamäki auswirken und die beiden werden am Laufmeter skoren. Davon bin ich überzeugt.

Zudem sind auch Meyer und Smirnovs gefühlte "Neuzugänge" - die haben letzte Saison ja kaum gespielt. Erhoffe mir auch von diesen beiden um die 20-25 Skorerpunkte.
 
Sehe ich auch so. Aaltonen war nicht in Form, kommt er auf sein gewohntes Level zurück, wird sich das auch auf Ojamäki auswirken und die beiden werden am Laufmeter skoren. Davon bin ich überzeugt.

Zudem sind auch Meyer und Smirnovs gefühlte "Neuzugänge" - die haben letzte Saison ja kaum gespielt. Erhoffe mir auch von diesen beiden um die 20-25 Skorerpunkte.
Dazu kommen auch Meier und Ramel, die haben auch nicht viel gespielt.
 

Schweri

Lückenfüller
Ich wäre auch sehr dafür Ang zu halten. Was er kann, haben wir in der ersten Saiosn gesehen. Letzte Saison lief es allen ziemlich beschissen. Ang ist technisch stark, schnell und einfach sympathisch. Ich habe den Typ schon lange ins Herz geschlossen.
 

bode8302

Flaschenhalter
Ich wäre auch sehr dafür Ang zu halten. Was er kann, haben wir in der ersten Saiosn gesehen. Letzte Saison lief es allen ziemlich beschissen. Ang ist technisch stark, schnell und einfach sympathisch. Ich habe den Typ schon lange ins Herz geschlossen.
Ich bin Total dagegen einen Ang zu halten. Er ist ganz einfach zu schwach für einen Ausländer... Das einzige was er hat ist Tempo und das haben dann auch nach der Hälfte der ersten Saison alle Gegner gewusst und wussten wie man das verteidigt. Diese Saison glänzte er mit vielen vielen unnötigen Puckverlusten, dummen Strafen in der Offensiv Zone und wenn dies nicht eingetroffen ist dann ist er beim Schlittschuhlaufen auf die Fre*se geflogen.

Vollkommen overrated der Typ, sieht man auch daran das ihn kein "besserer" Verein will.
 

Schweri

Lückenfüller
Ich bin Total dagegen einen Ang zu halten. Er ist ganz einfach zu schwach für einen Ausländer... Das einzige was er hat ist Tempo und das haben dann auch nach der Hälfte der ersten Saison alle Gegner gewusst und wussten wie man das verteidigt. Diese Saison glänzte er mit vielen vielen unnötigen Puckverlusten, dummen Strafen in der Offensiv Zone und wenn dies nicht eingetroffen ist dann ist er beim Schlittschuhlaufen auf die Fre*se geflogen.

Vollkommen overrated der Typ, sieht man auch daran das ihn kein "besserer" Verein will.
Ang war bestimmt kein Grossverdiener bei uns und was seine Qualitäten betrifft finde ich, dass du ihn jetzt ziemlich schlecht machst.
Wie gesagt, letzte Saison hat er, wie alle anderen, seine Leistung nicht abrufen können. Vor einem Jahr hätte er bestimmt Angebote bekommen.
 
Ich bin Total dagegen einen Ang zu halten. Er ist ganz einfach zu schwach für einen Ausländer... Das einzige was er hat ist Tempo und das haben dann auch nach der Hälfte der ersten Saison alle Gegner gewusst und wussten wie man das verteidigt. Diese Saison glänzte er mit vielen vielen unnötigen Puckverlusten, dummen Strafen in der Offensiv Zone und wenn dies nicht eingetroffen ist dann ist er beim Schlittschuhlaufen auf die Fre*se geflogen.

Vollkommen overrated der Typ, sieht man auch daran das ihn kein "besserer" Verein will.
Naja so schwach würde ich ihn nun nicht sehen.
Ang ist einer der braucht das Vertrauen. Nich nur vom Umfeld, aber vor allem in sich selber. Er nimmt es fast zu ernst, wenn er dem Team nicht helfen kann und setzt sich selber enorm unter Druck. Letzte Saison passierte so ziemlich das Worst-Case Szenario für einen Ang. Überforderter Coach, Wechsel an der Bande, Unruhe in und um den Verein und seine Leistung konnte er nicht bestätigen, hatte Chancen aber konnte sie nicht nutzen, etc.
Man könnte nun sagen, dass er somit nicht zu Kloten passt, aber falls man wirklich in ruhigere Gewässer gehen kann, ruhig arbeiten kann und einen Coach hat der ein System Spielen lässte, was auf Ang passt (nicht nur altmodisches Dump&Chase oder Flanken über die Mittelzone.. :LOL:), dann sehe ich in Ang schon noch massiv Potential und evt. ein gutes Preisleistungs-Verhältnis.

Kein Must in zu behalten, aber aus meiner Sicht doch eine Option die zu prüfen ist.
 

bode8302

Flaschenhalter
Ang war bestimmt kein Grossverdiener bei uns und was seine Qualitäten betrifft finde ich, dass du ihn jetzt ziemlich schlecht machst.
Wie gesagt, letzte Saison hat er, wie alle anderen, seine Leistung nicht abrufen können. Vor einem Jahr hätte er bestimmt Angebote bekommen.
Allerdings hat es auch schon nach etwas mehr von der hälfte der ersten Saison mit seiner Form abgenommen, in meinen Augen klar weil die Verteidiger in der NL auch keine Nasen sind und man mit dem tempo nicht alles wettmachen kann.

Das mit den Puckverlusten welche oft in einer gefährlichen Zone gewesen sind ist ja wohl ein Fakt, das lernt man normalerweise spätestens bei den Moskitos.
Mit den Strafen möchte ich gar nicht anfangen da hätte er ja sein Tempo nutzen können anstatt dauernd für haken oder beinstellen wieder in die Kühlbox zu müssen...

Aber wenn es an den Mitspielern liegt die in nicht mit den Passen füttern konnten hätte eine bessere Mannschaft ihn ja ohne Problem holen können die hätten ja dann die Mitspieler die ihn beliefern...

Ein ähnliches Problem sehe ich bei Ojamäki, ich glaube wenn der keinen Verteidiger hat der ihm im Powerplay die Scheibe auf den Millimeter genau hinlegen kann haut der an der Scheibe vorbei. Technisch und läuferisch erwarte ich einiges mehr von einem Ausländer. Vielleicht ist ein Sniper wie er auch falsch für uns, da wir Ausländer brauchen die das Spiel reissen können.
 
1. Prio hatte die Torhüterfrage und die wurde sicherlich sehr gut gelöst. Nun muss alles daran gesetzt werden, zusammen mit dem Sportchef, dass in den nächsten Wochen auch endlich die Trainerfrage gelöst wird. Ang ja oder nein scheint mir nicht dringend zu sein resp. ohne den neuen Trainer wird man sich kaum in der Ausländerfrage schon festlegen. Gerade bei skandinavischen Trainern wäre es es durchaus möglich, dass dieser den einen oder anderen Wunschspieler aus der Heimat empfiehlt.
 
@bode8302 Wenn ich Ojamäki mit Ang Vergleiche, dann bin ich aber schon sehr Pro Ang. Ojamäki ist so träg und langsam und kommt so gar nie wirklich in Szene.. sein Schuss mag OK sein, aber von dem haben wir nicht viel gsehen. Ja, ein Ang hatte eine ärgerliche Saison, aber er kommt immer wieder mal zu Chancen und kann etwas unerwartetes machen, soclhe Momente vermisste ich bei Ojamäki gänzlich.

Eine Mischung Ang und Oja wäre wohl ein Top-Spieler oder eben eine absolute riesen Nilpe, kommt ein Wenig drauf an was man kombiniert.. haha
 

Emptynet

Stammspieler
Ich bin Total dagegen einen Ang zu halten. Er ist ganz einfach zu schwach für einen Ausländer... Das einzige was er hat ist Tempo und das haben dann auch nach der Hälfte der ersten Saison alle Gegner gewusst und wussten wie man das verteidigt. Diese Saison glänzte er mit vielen vielen unnötigen Puckverlusten, dummen Strafen in der Offensiv Zone und wenn dies nicht eingetroffen ist dann ist er beim Schlittschuhlaufen auf die Fre*se geflogen.

Vollkommen overrated der Typ, sieht man auch daran das ihn kein "besserer" Verein will.
Jeder Verein ist momentan besser als unsere Mannschaft in dieser Verfassung :)
 
Ich bin Total dagegen einen Ang zu halten. Er ist ganz einfach zu schwach für einen Ausländer... Das einzige was er hat ist Tempo und das haben dann auch nach der Hälfte der ersten Saison alle Gegner gewusst und wussten wie man das verteidigt. Diese Saison glänzte er mit vielen vielen unnötigen Puckverlusten, dummen Strafen in der Offensiv Zone und wenn dies nicht eingetroffen ist dann ist er beim Schlittschuhlaufen auf die Fre*se geflogen.

Vollkommen overrated der Typ, sieht man auch daran das ihn kein "besserer" Verein will.
Änderst du deine Meinung, wenn er uns dann abschiesst? Wenn er schlussendlich bei Ambri landet.
 

Supervisor

Lückenfüller
Ich wäre auch sehr dafür Ang zu halten. Was er kann, haben wir in der ersten Saiosn gesehen. Letzte Saison lief es allen ziemlich beschissen. Ang ist technisch stark, schnell und einfach sympathisch. Ich habe den Typ schon lange ins Herz geschlossen.
für den einfachen fan hast du recht aber als trainer ist ang ein ärgerniss und es hat seine gründe warum sich die klubs nicht um ihn reissen. sein defensivverhalten ist auf den punkt gebracht: schlecht. in der ersten saison konnte er dies mit punkten gut machen, letzte saison funktionierte das aber nicht mehr.....wenn man einen schritt vorwärts machen möchte darf man mit ang nicht verlängern.
 
Wenn man von Ang spricht, kommt man nicht an der Personalie Morley vorbei. Völlig unnötig, dass man mit Morley - und dann noch für so viele Jahre - verlängert hat. Morley taugt nicht für das Tempohockey in der NLA. An seiner Arbeitseinstellung kann man zwar nichts aussetzen, aber er passt nicht in die Liga. Da man Morley nun aber bereits unter Vertrag hat, wird es schwierig bei Ang. Ang steht am Scheideweg seiner Karriere. Kloten hat mit Morley nun bereits einen Import der eigentlich ungenügend ist. Frage ist nun, ob man zusätzlich auf einen Wackelkandidaten wie Ang setzen will. Ich würde es, wenn ich 7 Imports unter Vertrag nehmen dürfte. Eine andere Frage ist aber natürlich auch noch, wie viel Geschirr damals bei den erfolglosen Verhandlungen zerbrochen wurde. Da aber Sportchef neu ist, sollte dies kein Hindernis sein. Wie auch immer: Hoffe nun doch schon bald mehr News zu Trainer und Imports und die angekündigten Transfers von CH-Spielern zu erfahren.
 
Oben