Transfers 24/25

wunschkonzert - macht mal eure weihnachtswünsche, ob nun realistisch oder nicht, locker!

ich fände manix landry geil. ist aber leider noch weiter in ambri gebunden und hat wohl auch keinen grund, den verein zu verlassen; mit vater an der bande und so. im jahr darauf wird es dann wohl eher einer der grossen vereine sein, wenn der so weiterperformt.

Sehr sehr schade und meiner Meinung nach ein riesiger Fehler von Schödler.

Huets Stats sind nicht gerade berauschend, aber wenn er nur ansatzweise seinem Vater gleicht, wird er einmal eine Bombe (-: Wenn davon ausgegangen wird, dass Waeber in 1.5 Jahren in Fribourg sein wird und Zurli ja nicht mehr bei uns ist, haben Huet und Fadani nächste Saison Zeit, um zu zeigen, ob sie fürs A taugen. Ansonsten kann man immer noch den Markt sondieren. Von dem her macht ein Trio sicherlich Sinn. Entspricht wohl unserem Budget und der Strategie.
Nein eigentlich haben sie diese Zeit nicht, eigentlich müssen sie schön nächste Saison NLA-tauglich sein. Werden sie aber sehr wahrscheinlich nicht wenn ich mir ihre Stats anschaue. Wir haben dieses Jahr vermutlich den besten Back-Up der Liga und dieser Umstand hat uns schon etliche zusätzliche Punkte gesichert. Hätten wir in seinen 11 Spielen anstatt Zurkirchen einen mittelmässigen NLB-Goalie im Tor gehabt, hätten wir nun wohl locker 10 Punkte weniger und würden unter dem Strich rumgammeln. Nächste Saison wird das wohl Realität sein.
Auch diese längerfristige Idee das dann einer der beiden Waeber beerben soll halte ich für extrem riskant. Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit dass einer der beiden in 1.5 Jahren schon bereit ist die Nr. 1 in der NLA zu sein ist einfach sehr klein. Die meisten jungen Goalies entwickeln sich gar nie zu Nr. 1 Goalies und die meisten Nr. 1 Goalies waren erst mit so 25, 26 Jahren nach einigen Jahren als Back Up reif genug den Stammplatz eines NLA-Teams zu übernehmen.

Ich weiss, es finden alle immer mega symphatisch wenn auf Junge gesetzt wird, aber bei der Goalieposition ist das für uns ein riesiger Fehler. Im modernen Hockey in dieser ausgeglichenen Liga braucht es zwei starke Goalies. Die Position des Ersatzgoalies quasi als Ausbildungsplatz zu verwenden für zwei externe die nicht mal besonders gute Statistiken in NLB/WHL haben können wir uns aus sportlicher Sicht einfach nicht leisten. Auch aus finanzieller Sicht sind zwei Junge in der Summe vermutlich nicht mal günstiger als ein etablierter Back Up wie Zuri...

Oben