Transfers 24/25

Der neueste Ausländer von Ajoie, Pierre-Edouard Bellemare, steht nun nach 6 Spielen bei 11 Punkten.

Unser Morley steht nach 24 Spielen bei 9 Punkten.

Generell hat Ajoie auch diese Saison wieder die besseren Ausländer als wir. Bellemare 1.89 Punkte/Spiel, Turkulainen 1.12, Nättinen 1.04, Devos 0.79, Hazen 0.69... und deswegen haben sie dann auch das drittbeste Powerplay der Liga während wir das schlechteste haben. 26.6 % vs 14.9 %. In einer Playoutserie stelle ich es mir ziemlich schwierig vor zu gewinnen wenn der Gegner beinahe doppelt so viele Tore im PP schiesst.

Man fragt sich schon wieso unsere Vereinsführung so vehement dagegen ist während der Saison zusätzliche Ausländer zu holen. Ajoie beweist dass es auch ohne ZSC-Budget möglich wäre.

Laut Blick hat Aaltonen letzte Saison ständig trotz Krankheit gespielt. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Letzte Saison hat man 1. Im Schnitt mit weniger als 5 Ausländern gespielt 2. Morley lange trotz Verletzung spielen lassen und 3. Aaltonen häufig trotz Krankheit spielen lassen.
Da fehlen einem eigentlich die Worte. Natürlich wurde es eine Katastrophen Saison wenn man meistens nur mit 5 Ausländern spielt und 2 davon auch noch krank oder verletzt sind. Das war ja grobfahrlässig keine Verstärkung zu holen.
Zahlsches du?
 
Wenn man sich keine 5 gesunden Ausländer leisten kann während Ajoie jede Saison deren 8 anstellt war halt schon die Budgetplanung grobfahrlässig.
Jeden strategischen Fehler mit "ja aber wer sölls den zahle?" schönzureden ist gar nicht mal so intelligent.
 

ElBarto

Stammspieler
Wenn man sich keine 5 gesunden Ausländer leisten kann während Ajoie jede Saison deren 8 anstellt war halt schon die Budgetplanung grobfahrlässig.
Jeden strategischen Fehler mit "ja aber wer sölls den zahle?" schönzureden ist gar nicht mal so intelligent.
Also wenn man sich 8 Ausländer leistet und immer noch abgeschlagen Letzter ist, sollte man sich allgemein fragen ob das überhaupt Sinn macht.

Man redet die Fehler ja nicht schön wegen den Finanzen, sondern man kann aus finanziellen Gründen nicht gut auf Fehler reagieren. Nur würde ich jetzt Verletzungen oder Krankheiten nicht als die grössten Fehler bezeichnen die bei uns in der letzten Saison passiert sind😉
 
Ich verstehe die nicht. Wozu haben sie ihre Talentschmiede? Was ist das für ein Signal an den eigenen Nachwuchs?
In der Watson-Kommentarspalte schreibt einer:

"„… Auszug geht weiter … er mag nicht mehr unter Tapola dienen …“
Viel eher sollte er schreiben:
* Stürmer, der seit 36 Spielen kein Tor geschossen hat und diese Saison nur 4 Assist auf seinem Konto hat!
* dass Bader in den 5 SCB-Jahren kaum was gerissen hat
* und dass er nicht unbedingt wegziehen wollte … sondern der SCB ihm keinen Vertrag anbot!"

Zaugg stellt auch Baders Abgang als Versagen des Ober-/Untersportchefs dar, aber mit diesen Statistiken hat er sich nicht wirklich für einen neuen Vertrag aufgedrängt. Wieso dann wiederum der ZSC mit seinem ziemlich krassen Kader hier zuschlägt und nicht einem Junior den Vorzug gibt ist rätselhaft.

https://www.watson.ch/sport/eismeis...zsc-lions-der-auszug-beim-sc-bern-geht-weiter
 
Ich weiss irgendwie nicht, was man Denis Hollenstein vorwerfen will. Zusammen mit Praplan war Hollenstein einer derjenigen der Leistung brachte oder man zumindest den Eindruck hatte, sie sind bemüht Leistung zu bringen. Hollenstein wollte sicherlich den Abstieg verhindern - zu fest war der Name Hollenstein mit Kloten verknüpft. Dass Hollenstein jr. auch ein mal Meister werden möchte und das in Kloten damals auf absehbare Zeit unmöglich war, kann ich nachvollziehen. Sein Wechsel zum Z daher irgendwie logisch. So schlimm fand ich das damals gar nicht. Auch wenn man es als Fan sich anders wünscht.
Da schien mir damals das ungebührliche Getue um Roman Schlagenhauf viel schlimmer. Er wurde als Center für die Zukunft aufgebaut. Nur um dann bei der ersten Möglichkeit nach Lugano zu wechseln. Als dann Wechselgerüchte um Hollenstein immer lauter wurde, wurde seine Personalie als Captain ins Spiel gebraucht (ich glaube es war sogar von den "Stehplätzen" die Forderung). Auch er selber schien das so zu sehen. Schlagenhauf war dann aber einer der ersten, der nach kaum erfolgtem Abstieg bei RAPPI unterschrieben hat.....
 
Oben