Transfers 24/25

ich freue mich auf den Tag, wenn wir den Morleyersatz haben.
Falls Aberg nicht bleibt, brauchen wir einen Altonenersatz und der muss wirklich top sein.

@Granlund: Haben sie nichts über die Qualität von Puhakka gesagt?

Kuuuch

Flaschenhalter
Es gab auch Gerüchte, dass Jakob Stukel von Basel zu Kloten kommt. Gemäss einer Person aus dem Umfeld des EHC‘s hat er bereits unterschrieben. Sollte dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen und Kloten holt einen NLB Spieler, dann muss zwingend eine Lösung mit Morley gefunden werden. Kloten darf es sich nicht erlauben mit 6 Ausländer in die Saison zu starten, wenn zwei davon Stukel und Morley sind. Einen zweiten Ang aus der NLB kann und darf man nicht erwarten.

Es gab auch Gerüchte, dass Jakob Stukel von Basel zu Kloten kommt. Gemäss einer Person aus dem Umfeld des EHC‘s hat er bereits unterschrieben. Sollte dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen und Kloten holt einen NLB Spieler, dann muss zwingend eine Lösung mit Morley gefunden werden. Kloten darf es sich nicht erlauben mit 6 Ausländer in die Saison zu starten, wenn zwei davon Stukel und Morley sind. Einen zweiten Ang aus der NLB kann und darf man nicht erwarten.
Naja, der hat schon mal mit Jack Combs gespielt, der muss gut sein 😀

Denke die eine oder andere Verlängerung gibts bei den Ausländern... mal schauen
Sollte das mit "die eine oder andere Verlängerung" stimmen dann hoffe ich das die eine Gregoire ist und die andere Åberg! Auch wenn ich mir bei Åberg nicht 100% sicher bin wie gut er performen wird in der nächsten Saison sowie der Preis der bei ihm enorm hoch sein wird auch dank seiner Leistung bei uns. Und mit dem Risiko das er in 33 Spielen 3 Tore schiesst und 18 Assists wie bei Rappi wäre das Geld aus dem Fenster geworfen.

Sollte das mit "die eine oder andere Verlängerung" stimmen dann hoffe ich das die eine Gregoire ist und die andere Åberg! Auch wenn ich mir bei Åberg nicht 100% sicher bin wie gut er performen wird in der nächsten Saison sowie der Preis der bei ihm enorm hoch sein wird auch dank seiner Leistung bei uns. Und mit dem Risiko das er in 33 Spielen 3 Tore schiesst und 18 Assists wie bei Rappi wäre das Geld aus dem Fenster geworfen.
Aberg hat mir in den Playoffs gar nicht gefallen. Er hat immer die komplizierte oder spektakuläre Lösung gesucht anstelle des einfachen/effektiven Passes. Ich würde nicht verlängern mit ihm, vorallem wenn wir Morley, Puhakka/ Stukel haben. Zuviel Potentialspieler sind nicht gut, meiner Meinung nach.

Aberg hat mir in den Playoffs gar nicht gefallen. Er hat immer die komplizierte oder spektakuläre Lösung gesucht anstelle des einfachen/effektiven Passes. Ich würde nicht verlängern mit ihm, vorallem wenn wir Morley, Puhakka/ Stukel haben. Zuviel Potentialspieler sind nicht gut, meiner Meinung nach.
Prio 1 wird ein 1Linien Center sein.

wenn nächste Saison Puhakka, Stukel und Morley 3 der 6 Imports sind, sehe ich uns nächste Saison nicht stärker. Ich habe zwar Stukel nie spielen gesehen, aber ich bin der Meinung, dass wir uns einen Swiss League Import aus Konkurrenzgründen nicht leisten können, insbesondere wenn Morley spielt, der für mich Swiss League Niveau hat.

Wir brauchen wirklich Spieler mit Sniperqualitäten.

wenn nächste Saison Puhakka, Stukel und Morley 3 der 6 Imports sind, sehe ich uns nächste Saison nicht stärker. Ich habe zwar Stukel nie spielen gesehen, aber ich bin der Meinung, dass wir uns einen Swiss League Import aus Konkurrenzgründen nicht leisten können, insbesondere wenn Morley spielt, der für mich Swiss League Niveau hat.
Ausser man geht mit 7 Imports in die neue Saison. Dies wage ich aber zu bezweifeln.

Gehen wir mal davon aus das bisher die folgenden Spieler für die nächste Saison gesetzt wären:
- Max Lindroth
- Petteri Puhakka
- Jakob Stukel
- Tyler Morley

Die Spieler werde ich jeweils vergleichen bezüglich Ligawechsel:
Lindroth mit Niku
Puhakka mit Ojamäki
Stukel mit Faille
Morley mit sich selbst

Niku hatte in der Liiga 53 Spiele 12 Tore 37 Assist und bei uns 52 Spiele 5 Tore und 25 Assist
Lindroth hatte in der Liiga 54 Spiele 23 Tore und 29 Assist und hätte mit dem gleichen Wechselschwierigkeiten etwa 10 Tore und 20 Assist was definitiv ein Upgrade wäre.
Ojamäki hatte in der Liiga 55 Spiele 20 Tore und 21 Assist und bei uns zuerst 50 Spiele 5 Tore und 14 Assist und dieses Jahr 50 Spiele 16 Tore 17 Assist. Seit dem Abgang von Aaltonen hatte er hingegen in 20 Spielen (Saison, Playins und Playoffs) 20 Spiele 3 Tore und 5 Assist. Auf eine gesamte Saison gerechnet wären das etwa 8 Tore und 13 Assist also ähnlich wie im ersten Jahr nur 3 Tore mehr und 1 Assist weniger.
Puhakka hatte dieses Jahr 44 Spiele 9 Tore und 15 Assist bzw letztes Jahr 58 Spiele 17 Tore und 15 Assist. Mit den Zahlen von Ojamäki wären das etwa 4 bzw 7 Tore und 9 Assist also entweder 13 oder 16 Punke.
Faille hatte in 48 NLB Spielen 24 Tore und 49 Assist und in 52 NLA Spielen 10 Tore und 14 Assist.
Stukel hatte in 45 Spielen 31 Tore und 36 Assist das wären mit den Stats von Faille 13 Tore und 10 Assist.
Und Morley hatte im letzten Jahr 41 Spiele 12 Tore und 11 Assist und dieses Jahr 41 Spiele 7 Tore 10 Assist.
Auf 52 Spiele gerechnet wären das letztes Jahr 15 Tore und 14 Assist und dieses Jahr 9 Tore und 13 Assist.

Nun listen wir diese mal schöner auf (bei Puhakka und Morley nehmen wir die besseren Saisons):
- Lindroth: 10 Tore 20 Assist 30 Punkte
- Puhakka: 7 Tore 9 Assist 16 Punkte
- Stukel: 13 Tore 10 Assist 23 Punkte
- Morley: 15 Tore 14 Assist 29 Punkte

35 Tore 53 Assist 88 Punkte durch 4 Imports

Nehmen wir die Stats von Niku, Ojamäki, Audette und Morley aus dieser Saison dann kommen wir auf
Niku 5 Tore 25 Assist
Ojamäki 16 Tore 17 Assist
Audette 7 Tore 21 Assist
Morley 7 Tore und 10 Assist

35 Tore 73 Assist 108 Punkte

20 Assist weniger aber sonst wären es die selben Stats
Aber dafür müsste Morley spielen wie in der letzten Saison und 52 Spiele spielen! Lindroth müsste wirklich 10 Tore machen (oder hoffentlich nochmehr) Puhakka müsste wirklich 7 Tore schiessen und Stukel müsste wirklich 13 Tore schiessen!

Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus das bisher die folgenden Spieler für die nächste Saison gesetzt wären:
- Max Lindroth
- Petteri Puhakka
- Jakob Stukel
- Tyler Morley
...
Das wäre eine ungefähre einschätzung der Spieler mit dem Wechsel zu uns
Ich denke und hoffe mal das wir nicht mit 3 Swiss League Imports wie Stukel, Morley und Puhakka spielen müssen!
Auch mit viel Potenzial bei den jungen die wir geholt haben und einem durchaus starken schweizer Kader hätte ich angst mit diesen Imports und würde uns auf dem letzten oder 2. letzten Platz sehen.

Oben