Nationalmannschaft

Deecee

Hockeygott
#41
Wtf? Die Kanadier haben ja tatsächlich Brandon Hagel vom HC Thurgau im Aufgebot😅

Die Kader der Grossen sind tatsächlich ungewöhnlich schwach. Ist aber auch keine Überraschung, dass die meisten NHL-Stars keine Lust auf eine WM in der Bubble und ohne Zuschauer haben.
Können eigentlich noch Spieler nachnominiert werden? Josis Saison könnte ja bald vorbei sein..
 

Thural

Lückenfüller
#42
Es wurde schon gesagt das keine Spieler nachnominiert werden. Weil die müssten dann wieder in die Quarantäne, etc. lohnt sich nicht.
 

Weissaunoed

Flaschenfüller
#43
Wtf? Die Kanadier haben ja tatsächlich Brandon Hagel vom HC Thurgau im Aufgebot😅

Die Kader der Grossen sind tatsächlich ungewöhnlich schwach. Ist aber auch keine Überraschung, dass die meisten NHL-Stars keine Lust auf eine WM in der Bubble und ohne Zuschauer haben.
Können eigentlich noch Spieler nachnominiert werden? Josis Saison könnte ja bald vorbei sein..
Hagel war nur Leihweise beim HCT (wäre auch interessant wie das zu Stande kam), danach in der NHL (Blackhawks, 20/21: 52 Spiel, 24 Pkt.), jetzt WM 😅
 
K

kovalev

Guest
#45
Mich nerven die zwei Langweiler .. Rotaris und Jann Billeter... so gewaltig...
Rotaris erzählt so einen Stuss (.. ja klar.. die CH haben keine nominell 1. Linie.. sondern vier gleichwertige .... Andrighetto-Hischier-Meier?...
Werden die Spiele irgendwo anders übertragen ?
 
#46
die schweiz spielt gut aber irgendwie gehen mir die "schlechten kader" der grossen Nationen schon ein bisschen auf den Sack. Ich freue mich irgendwie nicht mal wenn die schweiz ein tor schiesst... Weil ich irgendwie ein Sieg schon erwarte...das war in den früheren Jahren schon ein bisschen anders..
 

Adagio

Hockeygott
#47
die schweiz spielt gut aber irgendwie gehen mir die "schlechten kader" der grossen Nationen schon ein bisschen auf den Sack. Ich freue mich irgendwie nicht mal wenn die schweiz ein tor schiesst... Weil ich irgendwie ein Sieg schon erwarte...das war in den früheren Jahren schon ein bisschen anders..
Das ist aber auf hohem Niveau gejammert! Ich hab mich extrem über das Tempo, die Abgeklärtheit und Taktik der Schweizer gefreut - einzig haben mich die analysierenden Langweiler und leichten Miesmacher vom Fernsehen ein bisschen gestört. Für mich war es aber ein schöner Hockeyabend!
 

Adagio

Hockeygott
#48
Das ist aber auf hohem Niveau gejammert! Ich hab mich extrem über das Tempo, die Abgeklärtheit und Taktik der Schweizer gefreut - einzig haben mich die analysierenden Langweiler und leichten Miesmacher vom Fernsehen ein bisschen gestört. Für mich war es aber ein schöner Hockeyabend!
Ein wenig kann ich dich aber schon auch verstehen: Wir wünschten uns ja grundsätzlich, dass die sogenannt Allerbesten dabei sind. Aber seit die NHL vor Jahrzehnten der WM eine definitive Abfuhr erteilt hat, mussten wir schon immer mit einem Verzicht der Weltstars leben. Ich bin aber voll überzeugt davon, dass dies auf das Niveau einer WM nicht sehr viel ausmacht. Freuen wir uns über eine hochkarätige WM 2021 mit vielen hungrigen Topspielern!
 
#49
Das ist aber auf hohem Niveau gejammert! Ich hab mich extrem über das Tempo, die Abgeklärtheit und Taktik der Schweizer gefreut - einzig haben mich die analysierenden Langweiler und leichten Miesmacher vom Fernsehen ein bisschen gestört. Für mich war es aber ein schöner Hockeyabend!
Die Schweiz hat einfach im Vergleich zu den Topnationen fast alle NHL Spieler...Habe einfach das Gefühl, dass bei einer erfolgreichen Kampagne der Erfolg falsch eingeschätzt wird.. Aber ja, hast schon Recht, ist "jammern auf hohem niveau"
 
#51
?
Es fehlen Josi, Fiala, Niederreiter, Suter, Haas, Kukan, Weber, Sbisa...
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt... Ich meinte die Schweiz hat im Vergleich fast alle
Topspieler der NHL. Meiner Meinung kann man nur Josi, Nino und Fiala noch so bezeichnen..

Weber, Sbisa, Haas, Kukan spielen ab und zu NHL sind aber nur Füllmaterial.. (Siegenthaler und Müller gehen in die gleiche Kategorie)..

Mit Hischier und Meier spielen sozusagen 40% der Schweizer Topspieler an der WM. Für Schweizer Verhältnis ist unser Kader top, sozusagen eine A Mannschaft!
Kanada, USA, Tschechien, Russland, Schweden und Finland hingegen spielen, für WM Verhältnisse mit der B, C oder gar D Garnitur....

Finde man muss einfach objektiv bleiben und ein Sieg gegen Tschechien zum Beispiel nicht überbewerten..
Anyway, Ich finde es einfach schade aber absolut verständlich, hätte das Leben in den erschiedenen bubbles auch mal satt!
 
K

kovalev

Guest
#52
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt... Ich meinte die Schweiz hat im Vergleich fast alle
Topspieler der NHL. Meiner Meinung kann man nur Josi, Nino und Fiala noch so bezeichnen..

Weber, Sbisa, Haas, Kukan spielen ab und zu NHL sind aber nur Füllmaterial.. (Siegenthaler und Müller gehen in die gleiche Kategorie)..

Mit Hischier und Meier spielen sozusagen 40% der Schweizer Topspieler an der WM. Für Schweizer Verhältnis ist unser Kader top, sozusagen eine A Mannschaft!
Kanada, USA, Tschechien, Russland, Schweden und Finland hingegen spielen, für WM Verhältnisse mit der B, C oder gar D Garnitur....

Finde man muss einfach objektiv bleiben und ein Sieg gegen Tschechien zum Beispiel nicht überbewerten..
Anyway, Ich finde es einfach schade aber absolut verständlich, hätte das Leben in den erschiedenen bubbles auch mal satt!
sorry aber du siehst das einfach falsch..
Mit Fiala, Josi und Nino fehlen die 3 absoluten Top cracks und mit Pius Suter die Nr 5 oder 6

Hischier und Meier hatten durchzogene Saisons und nicht vergleichbar mit Fiala oder Nino.
Deine Aussage dass 40% der CH Top NHL cracks dabei sind stimmt einfach nicht ...
 
#54
sorry aber du siehst das einfach falsch..
Mit Fiala, Josi und Nino fehlen die 3 absoluten Top cracks und mit Pius Suter die Nr 5 oder 6

Hischier und Meier hatten durchzogene Saisons und nicht vergleichbar mit Fiala oder Nino.
Deine Aussage dass 40% der CH Top NHL cracks dabei sind stimmt einfach nicht ...
sag mal wie stehts bei dir mit rechnen? Josi, Nino, Fiala, Hischier, Meier = 5 Topspieler. Wie viele sind dabei? und wie viel Prozent sind das? 🤣
und ja wie gesagt um VERGLEICH zu den Topnationen sind wir sehr gut bestückt 🤣

Und das du Pius Suter als Nr. 5 zählst, kann man einem ZSC Fan ja nicht verübeln🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#56
Schon krass wie das Selbstverständnis der Schweizer gestiegen ist. Vor 15 Jahren war noch jeder Dussel-Sieg gegen eine Top-6-Nation eine Sensation und Heute löst es nur ein Achselzucken aus wenn man Tschechien auf solch souveräne und attraktive Art und Weise schlägt.

Es stimmt wohl schon, dass den Top-Nationen mehr NHL-Stars fehlen, absolut sowieso und prozentual vermutlich auch. Aber es spricht ja irgendwie auch für die Schweiz, dass bei uns kaum ein NHL-Star grundlos absagt.

Es ist schon eine spezielle WM, dessen Stellenwert nochmals tiefer als sowieso schon ist. Aber man soll solche Leistungen wie Gestern auch nicht unterschätzen oder als Selbstverständlichkeit abtun. Die Schweizer haben gestern gutes Hockey gezeigt, unabhängig davon wer genau der Gegner war.
 
K

kovalev

Guest
#57
Wie kommt ihr drauf dass ich Z Fan bin?
Nur weil ich finde Pius Suter hatte eine gute Rookie Saison?
Bin direkt neben dem Schluefweg aufgewachsen, verfolge die Spiele seit über 40 J., ausser letztes Jahr immer im Stadion..
Ja, die CH haben auf dem Papier im Vergleich zu anderen Teams ein gutes Kader, allerdings schätze ich die Russen grösser und stärker ein...
Und ja... Kukan / Haas / Siegenthaler als Füllspieler zu bezeichnen ist total daneben..
100 lieber einen Kukan, der über 60% aller Spiele in der Regular Season absolviert hat, als ein Untersander...
Fiala hatte ein super Jahr
Nino für seine Verhältnisse ein sehr gutes
Josi Saison leicht enttäuschend
Ebenso kann man das von Nico und Timo sagen...
Also:
Die besten NHL cracks sind nicht dabei...
 
#58
Wie kommt ihr drauf dass ich Z Fan bin?
Nur weil ich finde Pius Suter hatte eine gute Rookie Saison?
Bin direkt neben dem Schluefweg aufgewachsen, verfolge die Spiele seit über 40 J., ausser letztes Jahr immer im Stadion..
Ja, die CH haben auf dem Papier im Vergleich zu anderen Teams ein gutes Kader, allerdings schätze ich die Russen grösser und stärker ein...
Und ja... Kukan / Haas / Siegenthaler als Füllspieler zu bezeichnen ist total daneben..
100 lieber einen Kukan, der über 60% aller Spiele in der Regular Season absolviert hat, als ein Untersander...
Fiala hatte ein super Jahr
Nino für seine Verhältnisse ein sehr gutes
Josi Saison leicht enttäuschend
Ebenso kann man das von Nico und Timo sagen...
Also:
Die besten NHL cracks sind nicht dabei...
weil du gesagt hast dass du dir eine Saisonkarte in der Halle kaufen wolltest 🤣
Ich glaube die Diskussion bringts nicht.. Endlich wieder mal mit Freunden welche nicht Kloten Fan sind gemeinsam Spiele schauen und Bier sauffen. Hopp Schwiiz! 😁
 
Oben