Nationalmannschaft

Arrgona

Törliöffner
#62
Ist mir eigentlich scheissegal welche anderen Nationen wen aus welchen Gründen nicht dabei hat.

Ich freue mich ab dem guten, kämpferischen und solidarischen Hockey unseres Teams.
Wenn es dabei noch erfolgreich ist um so besser.

Sollte es im besten Fall für ganz nach oben reichen, spricht niemand darüber was wäre wenn.. hätte hätte Kippgarette..
 

Deecee

Hockeygott
#64
Mit dem Sieg der Slowaken gegen die Russen haben nun alle Top-6-Nationen mindestens ein mal verloren. Schweden, Tschechien und Kanada sind noch ohne Sieg. Kasachstan, Deutschland, die Slowakei und die Schweiz sind noch ohne Niederlage. Schon ein bisschen verkehrte Welt.

Die Russen bekommen noch etwas Unterstützung aus der NHL (Tarasenko, Orlov, Samsonov) und dürften wohl Topfavorit auf den Titel sein.
Die Schweizer spielen bislang überzeugend, hab das Gefühl dieses Jahr könnte wieder etwas drinliegen.
 
K

kovalev

Guest
#65
ich will jetzt nicht als Party stopper rüber kommen
Aber wenn die besten 600 Spieler der Welt fehlen, hat das schon Grümpelturniercharakter...
Hoffentlich gewinnen die Deutschen nicht, weil die dann tatsächlich glauben würden die beste Eishockey Nation zu sein...
Der sportliche Gehalt dieser WM gleich null
Etwelche CH Erfolge werden masslos über bewertet ...
Aber eben, die Medien machen mit und hypen den Anlass wie auch ein Spengler Cup gehypt wird..
 
#66
ich will jetzt nicht als Party stopper rüber kommen
Aber wenn die besten 600 Spieler der Welt fehlen, hat das schon Grümpelturniercharakter...
Hoffentlich gewinnen die Deutschen nicht, weil die dann tatsächlich glauben würden die beste Eishockey Nation zu sein...
Der sportliche Gehalt dieser WM gleich null
Etwelche CH Erfolge werden masslos über bewertet ...
Aber eben, die Medien machen mit und hypen den Anlass wie auch ein Spengler Cup gehypt wird..
jetzt also doch? mhm interessant 😂
 
#68
@kovalev Kein Problem, musst ja nicht schauen und Dich ärgern, wenn die Schweizer einen Blumentopf gewinnen. Zwingt Dich niemand. Ich für meinen Teil freue mich, wenn die Schweizer die WM gewinnen würden. In 200 Jahren würde in den Geschichtsbüchern nämlich nachfolgendes stehen. Eishockey Weltmeister 2021: Schweiz. Glaub mir, die Kindeskinder Deiner Kindeskinder interessiert es dann auch nicht ob die WM einen Grümpelturnier Charakter hatte. Mich übrigens auch jetzt nicht...
 
K

kovalev

Guest
#69
@kovalev Kein Problem, musst ja nicht schauen und Dich ärgern, wenn die Schweizer einen Blumentopf gewinnen. Zwingt Dich niemand. Ich für meinen Teil freue mich, wenn die Schweizer die WM gewinnen würden. In 200 Jahren würde in den Geschichtsbüchern nämlich nachfolgendes stehen. Eishockey Weltmeister 2021: Schweiz. Glaub mir, die Kindeskinder Deiner Kindeskinder interessiert es dann auch nicht ob die WM einen Grümpelturnier Charakter hatte. Mich übrigens auch jetzt nicht...
Schön, dass verschiedene Ansichten hier im Forum Platz haben.
Der Stellenwert eines WM Titels ist ungefähr so hoch wie wenn die Schweiz Olympiasieger im Fussball würde werden... Dort haben immerhin Spieler wie z. B. Neymar mitgemacht... aber keine Sau interessiert‘s..
Ich schaue mir jedes Spiel unserer Nati an und freue mich über die guten Ergebnisse... aber werde bei einem WM Titel nicht in euphorische patriotische Jubelgesaenge ausbrechen..
Fakt ist nun mal einfach, dass einige Tausend Kilometer weiter westlich Eishockey auf weitaus höheren Level gespielt wird und ca. 380 der besten 400 Spieler der Welt nicht dabei sind (Ausnahmen sind natürlich Timo und Nico..)
 
K

kovalev

Guest
#70
Du gehörst sicher auch zu denjenigen, die sich wahnsinnig freuen wenn der HCD den Spengler Cup gewinnt...
 

fredyy

Hockeygott
#71
Auch vermeintlich schwache Gegner muss man zuerst schlagen (das weiss man insbesondere als Kloten-Fan)
Natürlich wäre der Titel für die Schweiz eine Riesensache, unbestritten ist aber auch, dass der sportliche Wert kleiner wäre, als in einer normalen Saison.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Auftreten der Nati und hoffe, dass sie das durchziehen können - bis in den Final.
 
#72
ich will jetzt nicht als Party stopper rüber kommen
Aber wenn die besten 600 Spieler der Welt fehlen, hat das schon Grümpelturniercharakter...
Hoffentlich gewinnen die Deutschen nicht, weil die dann tatsächlich glauben würden die beste Eishockey Nation zu sein...
Der sportliche Gehalt dieser WM gleich null
Etwelche CH Erfolge werden masslos über bewertet ...
Aber eben, die Medien machen mit und hypen den Anlass wie auch ein Spengler Cup gehypt wird..
Für mich gibt es nur 1 Grümpelturnier und das ist der Spengler-Cup.
 
K

kovalev

Guest
#73
Auch vermeintlich schwache Gegner muss man zuerst schlagen (das weiss man insbesondere als Kloten-Fan)
Natürlich wäre der Titel für die Schweiz eine Riesensache, unbestritten ist aber auch, dass der sportliche Wert kleiner wäre, als in einer normalen Saison.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Auftreten der Nati und hoffe, dass sie das durchziehen können - bis in den Final.
Na ja.. das wird schwierig..
Auch du hast dich nach nur 2 Spielen euphorisieren lassen.. wie die ganze Presse..
Wie man heute sieht, sobald ein Team wie Schweden das ein wenig ernst nimmt, sehen wir sehr alt aus..
Dass alle vom WM Titel reden schadet eher finde ich...
1/4 liegt sicher drin, danach wird’s sehr schwierig.. das meine Prognose..
Übrigens:
Nicht erst seit heute finde Genoni over rated..
Er ist ein guter, teilweise sehr guter Torhüter...
Aber nicht Weltklasse..
Bezeichnend dass er nie eine Chance auf nur 1 NHL Einsatz erhalten hatte..
 
#75
Na ja.. das wird schwierig..
Auch du hast dich nach nur 2 Spielen euphorisieren lassen.. wie die ganze Presse..
Wie man heute sieht, sobald ein Team wie Schweden das ein wenig ernst nimmt, sehen wir sehr alt aus..
Dass alle vom WM Titel reden schadet eher finde ich...
1/4 liegt sicher drin, danach wird’s sehr schwierig.. das meine Prognose..
Übrigens:
Nicht erst seit heute finde Genoni over rated..
Er ist ein guter, teilweise sehr guter Torhüter...
Aber nicht Weltklasse..
Bezeichnend dass er nie eine Chance auf nur 1 NHL Einsatz erhalten hatte..
Chanc
Na ja.. das wird schwierig..
Auch du hast dich nach nur 2 Spielen euphorisieren lassen.. wie die ganze Presse..
Wie man heute sieht, sobald ein Team wie Schweden das ein wenig ernst nimmt, sehen wir sehr alt aus..
Dass alle vom WM Titel reden schadet eher finde ich...
1/4 liegt sicher drin, danach wird’s sehr schwierig.. das meine Prognose..
Übrigens:
Nicht erst seit heute finde Genoni over rated..
Er ist ein guter, teilweise sehr guter Torhüter...
Aber nicht Weltklasse..
Bezeichnend dass er nie eine Chance auf nur 1 NHL Einsatz erhalten hatte..
naja, wenn es sein Ziel gewesen wäre 1 NHL Spiel machen zu können hätte er das schon geschafft....Das Leben und die Gehälter sind zu gut in der Schweiz.. Kann es grundsätzlich nachvollziehen...
 

fredyy

Hockeygott
#78
Da werden grad ein paar Hockeyspieler auf den Boden der Realität zurückgeholt. Hoffentlich ziehen sie die Lehren daraus
 
K

kovalev

Guest
#79
Es ist ok gegen Schweden zu verlieren..
Aber sich gleich abschlachten zu lassen spricht nicht gerade für den Charakter der Mannschaft...
 
#80
Besser in der Quali 0-7 zu verlieren als dann im Viertelfinale. Aber die Gruppe ist so ausgeglichen, dass ein Platz in den ersten 4 noch lange nicht gesichert ist. Dazu müssten sie nun unbedingt Slowakei (aktuell noch ohne Niederlage), Belarus und die Inseln schlagen. Gegen Russland könnte dann auch eine Niederlage drin liegen.
 
Oben