Nationalmannschaft

Starkes Spiel, aber leidiges Thema, die Tore der Schweiz müssen zu teuer erarbeitet werden. Und es fehlt noch etwas mehr Abgebrühtheit&Wettkampfglück. Aber sehr starkes erstes Powerplay, wobei gegen Ende man das Gefühl hatte, sie wollen den Puck ins Tor tragen... Morgen einfach die Weissrussen nicht unterschätzen, das wär wieder typisch
Ich finde auch, die Schweiz hat wieder gut gespielt und ist grundsätzlich auf Augenhöhe mit den Favoriten. Heute fehlte es eindeutig am Abschluss, im Gegensatz zum Slowaken-Spiel. Extrem gefallen hat mir wieder Büeli, der ist einfach ein Phänomen! Die NHL- Spieler haben mich überhaupt nicht enttäuscht, eher erwarte ich etwas mehr von einem Heldner oder Frick, schön wären auch mal einige Big-Saves der Torhüter, die zeigen sich meiner Meinung nach noch nicht wirklich meisterlich.
 
K

kovalev

Guest
Ich finde auch, die Schweiz hat wieder gut gespielt und ist grundsätzlich auf Augenhöhe mit den Favoriten. Heute fehlte es eindeutig am Abschluss, im Gegensatz zum Slowaken-Spiel. Extrem gefallen hat mir wieder Büeli, der ist einfach ein Phänomen! Die NHL- Spieler haben mich überhaupt nicht enttäuscht, eher erwarte ich etwas mehr von einem Heldner oder Frick, schön wären auch mal einige Big-Saves der Torhüter, die zeigen sich meiner Meinung nach noch nicht wirklich meisterlich.
Wie beurteilst du die Leistung von Meier?
Für mich eine Riesen Enttäuschung heute
 
K

kovalev

Guest
Was für ein gutes Hockey Spiel RUS - SWE..
Macht Spass zuzusehen
Im gleichen Masse regen mich Billeter / Rottaris so gewaltig auf..
Kommentieren die fürs Schwedische oder Russische Fernsehen?
Bei jeder gelungenen Aktion von Schweden ist Billeter vor Glück nicht mehr zu halten
 
K

kovalev

Guest
Jetzt wird‘s langsam absurd..
Staatstrauerstimmung beim Schweizer Fernsehen...
Weil Schweden ausgeschieden ist!!
Völlig von der Rolle...
 
K

kovalev

Guest
Jetzt ist klar:
Falls RUS gegen ein super schwaches Weißrussland heute Abend gewinnt, werden wir Gruppenzweiter und treffen im 1/4 Final auf den Sieger der Abendpartie D vs Lettland .
Eine andere Konstellation ist nicht möglich.
Machbare Aufgabe !
 
K

kovalev

Guest
Kanada muss zittern:
Bei einem Unentschieden zwischen D u Lettland nach 60 Minuten kommen beide weiter (unabhängig vom Schlussresultat) und Kanada u Kasechstan scheiden in der möglichen 3 er Kombi mit 10 Okt aus (Kan, Verlierer D vs Lettland, Kasachstan)
 
Jetzt ist klar:
Falls RUS gegen ein super schwaches Weißrussland heute Abend gewinnt, werden wir Gruppenzweiter und treffen im 1/4 Final auf den Sieger der Abendpartie D vs Lettland .
Eine andere Konstellation ist nicht möglich.
Machbare Aufgabe !
Heisst das, dass Kanada entweder 4. wird (und somit gegen den Gruppensieger A trifft --> RUS oder SUI) oder ausscheidet.
Wenn es also ganz dumm läuft, dann gewinnt RUS heute Abend nicht, geht somit Kanada aus dem Weg und wir spielen als Gruppensieger gegen den 4. der Gruppe B (zB. Kanada).

Hoffen wir mal auf ein Spiel à la "Nichtangriffspakt von Gijon 1982" und die Kanadier schauen in die Röhre :cool:
 

Adagio

Hockeygott
Heisst das, dass Kanada entweder 4. wird (und somit gegen den Gruppensieger A trifft --> RUS oder SUI) oder ausscheidet.
Wenn es also ganz dumm läuft, dann gewinnt RUS heute Abend nicht, geht somit Kanada aus dem Weg und wir spielen als Gruppensieger gegen den 4. der Gruppe B (zB. Kanada).

Hoffen wir mal auf ein Spiel à la "Nichtangriffspakt von Gijon 1982" und die Kanadier schauen in die Röhre :cool:
Vor Kanada müsste man aber dieses Jahr wirklich nicht mehr Respekt haben als z.B. vor Deutschland und Lettland. Man ist sich dies halt einfach nicht so gewohnt...
 
Oben