Nationalmannschaft

kovalev

Stammspieler
Absolut.. Kanada wäre sozusagen der Wunschgegner fürs 1/4...
Lettland wird vor einem aufgepeitschten Publikum spielen ...
Der Schmach einer Niederlage gegen Deutschland wäre einfach zu groß ...
Ich sehe uns als Favoriten gegen alle diese Gegner ...
Habe bis jetzt fast alle Partien mitverfolgt (Home Office macht’s möglich..;).
Die USA spielen sehr stark, für mich mit den Russen die Favoriten ...
Leicht dahinter die Finnen, die Tschechen (Geheimfavorit, werden von Spiel zu Spiel besser ) und die Schweizer ...
Wenig Chancen gebe ich allen anderen Teams...
Wie sieht ihr das ?
 

kovalev

Stammspieler
Zu den CH:
Meine Entdeckungen sind Moser und Aalaltalo (.. da ich prinzipiell keine EVZ Spiele sehe, wusste ich nicht wie gut der ist..)
Leicht enttäuscht bin ich von Ghetto und v.a. Timo Meier (die können mehr..)
Ansonsten ausgeglichene Mannschaft , macht Freude zuzuschauen (auch wenn dieses Mal keine EHC Spieler dabei sind...)
Ein guter Coach
 
Zu den CH:
Meine Entdeckungen sind Moser und Aalaltalo (.. da ich prinzipiell keine EVZ Spiele sehe, wusste ich nicht wie gut der ist..)
Leicht enttäuscht bin ich von Ghetto und v.a. Timo Meier (die können mehr..)
Ansonsten ausgeglichene Mannschaft , macht Freude zuzuschauen (auch wenn dieses Mal keine EHC Spieler dabei sind...)
Ein guter Coach
finde Moser und den Coach überbewertet.
 

kovalev

Stammspieler
finde Moser und den Coach überbewertet.
Beim Coach gebe ich dir Recht, abgerechnet wird nach der WM
Moser spielt sehr unscheinbar macht aber praktisch keinen einzigen Fehler
Für mich besser als Díaz (overrated), Siegenthaler (von einem NHL Verteidiger erwarte ich mehr), Löffel (average mit vielen kleinen Fehlern), Geisser (limitiertes Potential), Untersander (massiv overrated), Müller (den finde ich ok, Nr 3), Aaltalo (der beste )
 

Deecee

Hockeygott
Viertelfinalgegner ist nun also Deutschland.
Ich hätte eigentlich lieber Lettland oder Kanada gehabt, aber die Schweiz ist sicher Favorit. Wird auch Zeit dass wir Deutschland wieder mal in einem wichtigen Spiel schlagen..

Ich sehe Russland als relativ klarer Favorit. Von Finnland und der USA hab ich wenig gesehen, aber das sind wohl die Mitfavoriten. Die Schweiz und Tschechien sehe ich mit realistischen Aussenseiterchancen. Kanada wird keine Chance haben im VF gegen Russland.

Russland >>> Finnland/USA > Schweiz/Tschechien > Deutschland/Slowakei > Kanada

Die Schweiz spielt bislang keine überragende aber eine sehr solide WM. Für eine Medaille brauchts aber noch ein bis zwei Exploits.. ein bisschen Glück, ein Goalie der über sich hinauswächst..
 
unglaublich.... muss mir mal einen neuen Sport suchen..... noch nie war die Chance soooooo gross enen Titel zu holen.. ok gegen Russland hätte es eine Abreibung gegeben...
 

kovalev

Stammspieler
Keine gute Leistung. Nach 2:0 ohne Selbstvertrauen gespielt.. Deutschland hat gut gekämpft...
schade ...
Miserabel peinlich und einfach unter jeder Dau war hingegen wieder einmal Jann Billeter
Würde den per sofort entlassen
Was der für ein Stuss herauslässt und mit einer Emotion wie auf einer Beerdigung ist einfach nur zum Kotzen
 

kovalev

Stammspieler
Wir werden Weltmeister!
Wir sind die besten !
Und dann gegen ein mittelmässiges Deutschland wieder einmal verlieren...
Dieser Hochmut vor und während des Turniers geht mir auf den Sack
 
Gut gespielt von den Deutschen, der Ausgleich kurz vor Schluss war verdient. Da war man in der Schweizer Presse wohl etwas zu euphorisch vor dem Spiel.
 

kovalev

Stammspieler
Wenn man ein Drittel spielt wie das letzte, hat man es schlicht nicht verdient zu gewinnen..
Und das gegen ein spielerisch limitiertes Deutschland...
Fischer, Bileter, Rotaris ;
RAUS
 

Intruder

Stammspieler
Wenigstens hatte Fischi die Haare schön.
Sonst kam nicht viel von der Bank. Kein Timeout kein Impuls nada nichts. Schade, aber der Penalty war schon genial gemacht. Muss man sich erst mal trauen in der Situation.
 
Wie so oft fehlte uns Schweizer der Mut weiter auf Angriff zu spielen, wenn es darauf ankommt. Sogar das B-Team Kanada bringt das fertig.
Und was Kaltschnäuzigkeit heisst, hat der letzte Schütze der Deutschen gezeigt.
Das könnten unsere ja auch - aber eben, man muss den Mut und die Kaltschnäuzigkeit haben.

Oder wie es einst Coach Boudreau der Washington Capitals schön formuliert hat: »If you want it, dont just think you want it, go out and fucking want it!«
 
Oben