Transfers 2023/24

Zudem sollte demnächst auch kommuniziert werden, welches Team Winterthur ablöst als Partner für den Austausch von Spielern usw. Das dürfte keine grosse Überraschung sein, viel Varianten gibt es ja nicht, welche für uns in Frage kommen. Welche Spieler dann effektiv an X ausgelehnt werden, wird sich dann auch erst im Verlaufe des Sommers zeigen, wenn dann mal das Kader zusammen ist, die Verletzten und deren Ausfallzeit bekannt sind usw.

Zudem sollte demnächst auch kommuniziert werden, welches Team Winterthur ablöst als Partner für den Austausch von Spielern usw. Das dürfte keine grosse Überraschung sein, viel Varianten gibt es ja nicht, welche für uns in Frage kommen. Welche Spieler dann effektiv an X ausgelehnt werden, wird sich dann auch erst im Verlaufe des Sommers zeigen, wenn dann mal das Kader zusammen ist, die Verletzten und deren Ausfallzeit bekannt sind usw.
Ist das in dem Fall fix, dass die Zusammenarbeit mit Winti beendet wird? So wie ich verstanden habe, weil Winti mit Rappi zusammenspannen möchte oder habe ich das falsch verstanden?
Betrifft das auch die Young Flyers, wo Winti ja auch im Verbund ist oder nur die Zusammenarbeit der Fanionteams?

Wenn es Thurgau würde, sicherlich kein schlechter Partner, wo man aber wohl eher weniger mitzureden hat als bei Winti, dafür sportlich ambitionierter.

Ist das in dem Fall fix, dass die Zusammenarbeit mit Winti beendet wird? So wie ich verstanden habe, weil Winti mit Rappi zusammenspannen möchte oder habe ich das falsch verstanden?
Betrifft das auch die Young Flyers, wo Winti ja auch im Verbund ist oder nur die Zusammenarbeit der Fanionteams?

Wenn es Thurgau würde, sicherlich kein schlechter Partner, wo man aber wohl eher weniger mitzureden hat als bei Winti, dafür sportlich ambitionierter.
Die Young Flyers existieren kaum mehr und Winti ist sowieso nicht dabei

Stimmt das mit den Young-Flyers? Das dass nur noch Makulatur ist? War das nicht ein "Herzens"-Projekt von Jan Schibli, Grosssponsor und Garant des EHC Kloten?

Ich hätte da auch noch einen Spieler, den ich mir sehr gut in Kloten vorstellen könnte.

Michal Joly (RW), HPK (Liiga)
Der erste Kanadier in unserer Auflistung hat in seiner Karriere noch keine Minute NHL gespielt. Beim 27-Jährigen handelt es sich um einen sogenannten Spätzünder. In Nordamerika musste er sich durch die Mühlen der ECHL und AHL kämpfen. Seit der letzten Saison läuft er nun in Finnland auf und beweist seine Qualitäten. Insgesamt hat er 118 Partien in der Liiga absolviert und 114 Scorerpunkte gesammelt. Mit solchen Scorerwerten wäre er sicherlich auch für NL-Teams interessant.
Er scheint bei Lugano ein Thema zu sein.

Rappi will die Verteidigung verjüngen, wir brauchen hinten mehr Routine und Robustheit. Der Deal passt für beide. Nur weiss man bei Sataric was man bekommt, Capaul hat dagegen noch viel Arbeit vor sich.

Auf jeden Fall wird am Team 23/24 gearbeitet

wenn man sieht wie das Eishockey immer schneller wird (Biel...wow) braucht es nicht nur solche Pflöcke. Bin äusserst skeptisch wenn man die letzten Transfers anschaut...

Oben