Falls Schödler wirklich erst (frühstens) mitte Juni anfängt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Tomlinson bis dahin keine Verpflichtungen durchführen wird.
Sehe ich auch so und heisst ja nicht, dass sie sich nicht bereits untereinander austauschen könnten.
Man kann ihn aber sicherlich noch nicht richtig am Kader der ersten Saison messen, weil ich schon hoffe, dass viele wichtige Entscheide schon vor dem Ende der A-WM aufgegleist sind und zudem das Kader zu mind. 90% schon steht.
Falls es er wird, dann muss es ein langfristiger Entscheid sein, auch wenn er bei Büli schon Erfahrungen gesammelt hat, in der NLA ist das schon ein anderer Job. Auf der anderen Seite ist dieser Job für mich schon schwierig einzuschätzen und schwierig zu definieren was es dafür genau braucht. Kommunikationsskills und Netzwerk brauchts auf alle Fälle, und zweiteres wird man sich erarbeiten müssen. Aber schlussendlich wird man an den Resultaten und dem Einhalten des Budgets gemessen, wobei sehr viel Geschick aber auch unmengen von unkontrollierbaren Faktoren reinspielen.
Was man aber Sagen kann, ist, dass er sicherlich nicht für seinen Coach einspringen wird, dazu ist seine Vita nun wirklich nicht gemacht.