Doppelrunde Derby 25.1. (a) und 27.1. (h)

fredyy

Hockeygott
Dass man nicht mit voller Aggressivität reingegangen ist, ist verständlich und auch richtig. Es folgen zwei weitere Spiele in drei Tagen und die Defense ist schon dezimiert….

Habe mir die Blick Zusammenfassung noch gegeben und betreffend 1:0 ist nicht nur der Skate-to-Skate Kontakt pfeifbar, sondern auch Hollensteins allgemeine Position beim Ablenker Bodenmanns. Da hat er seine Schulter/Ellbogen quasi an Zuris Maske ohne dass Steiner ihn hineindrückt (1:39), was durchaus auch pfeifbar (nach dies jähriger Auslegung!) gewesen wäre.
Habe mich gestern nur um den ersten Kontakt vor der Schussabgabe gekümmert, aber seine "zweite" Behinderung halte ich noch für fast genau so klar beim Ablenker.

Anyway, passiert ist passiert, wollte meine kleine Erkenntnis nur kurz teilen, denn glaube auch, dass isch die Schiris auf den ersten Kontakt konzentrierten.

Zum Glück ist's "nur" ein Qualispiel. Für mich ist's nun gegessen, passiert halt und diese Auslegung ist ärgerlich für alle.
Blick auf Morgen und Konzentration auf das was man selber beeinflussen kann!

War gestern im Stadion. Mitten unter den Zürcher-Business-Fans. Grauenhaft. Was mir neben dem Spiel aufgefallen ist:

- Völlig bekloppt. Da baut man ein nigelnagelneues Stadion, aber hat das offenbar nicht gut geplant. Exakt wo schon ein Nadelöhr in Form eines engen Durchgangs zwischen den Zuschauerrängen hinter dem Tor und entlang der Seitenlinien besteht, wird der Eingang zum WC geplant. Die Folge ist ein unglaubliches und mühsames Gedränge. Security muss nun sogar eine Absperrungsbanderolle in der Pause montieren, damit das einigermassen funktioniert. Was waren da denn für Deppen am Werk?
- Stadion hat eigentlich zwei Eingänge für die Sektoren entlang der Seitenlinie. Aber nur ein Eingang wird geöffnet? Wieso?
- Im ganzen Stadion und in den Freiluftzonen riecht es süsslich nach Hanf. Halt all die bekifften Z-Fans.
- Die Anstandsregel, dass man Sitz nur verlässt bzw. diesen einnimmt, wenn Spielunterbrechung ist scheint in Zürich komplett unbekannt. Da wird während dem ganzen Match fröhlich Treppe rauf Treppe runter geschwänzelt. Da die Treppen ziemlich steil sind führt dies sofort dazu, dass man grossen Teil des Spielfeldes nicht mehr sieht.
- Das Stadion ist zwar topmodern. Für mich wirkt es aber etwas seelenlos, was wahrscheinlich darin liegt, dass man überall direkt auf Beton starren muss.
- Die Kloten-Fans waren zwar deutlich in der Minderheit aber viel lautstärker. Auch viel meh Fantasie. Die Hard-Core Fans des ZSC sind von der Anzahl ziemlich überschaulich und irgendwie limitiert
- Der Fussweg vom Bahnhof zum Stadion ist nicht ideal. Da steht für viele, viele Leute nur ein schmaler Bürgersteig zur Verfügung. Da lobe ich mir den Schluef wo man sich sogar durch den Wald anpirschen kann und es x Zugangswege gibt.

Fazit: das Stadion passt gut zum ZSC :)

- Die Kloten-Fans waren zwar deutlich in der Minderheit aber viel lautstärker. Auch viel meh Fantasie. Die Hard-Core Fans des ZSC sind von der Anzahl ziemlich überschaulich und irgendwie limitiert
- Der Fussweg vom Bahnhof zum Stadion ist nicht ideal. Da steht für viele, viele Leute nur ein schmaler Bürgersteig zur Verfügung. Da lobe ich mir den Schluef wo man sich sogar durch den Wald anpirschen kann und es x Zugangswege gibt.

Fazit: das Stadion passt gut zum ZSC :)
Geistig seit jeher limitiert in Oerlikon und neu Altstetten...

Ist mir ehrlich gesagt egal ob du mich ernst nimmst :-D .ich bleibe stets sachlich und versuche der unrealen Prognosen etwas entgegenzuwirken. es ist meine Meinung wir werden sehen wer am Ende recht behält. Kloten wird nicht mehr wahnsinnig viele Punkte machen. Meine Prognose ist einfach das uns Lausanne und Lugano noch überholen. Was dann mit Langnau und Ambri ist werden wir sehen.

Supervisor

Lückenfüller
Wo soll da man anfangen. Ich sehe das ein bisschen anders als andere hier im Forum. Meiner Meinung nach, war da kein Derbyeinstellung bei den Spielern.

Die Schiedsrichter waren aus SWE und AUT damit ein gewisser Austausch stattfindet. Wieso zum Teufel genau an einem Derby? Die kennen die Spezialregeln in der Schweiz doch nicht :ROFLMAO:
Wie bereits erwähnt ist Zürich auf allen Positionen (ausser im Publikum) besser besetzt.
Das mag vielleicht für den Herren aus SWE gelten aber Urban ist seit Jahren bereits auf unserem Eis tätig.....das war wirklich skandalös gestern.

Fakt ist dass der EHC Kloten bis jetzt eine Leistung abliefert, die wohl kaum jemand so erwartet hat. Da wurde einwandfrei Arbeit abgeliefert. Und man kann dem Team um Herrn Schälchli nur anerkerennend auf die Schultern klopfen. Es mag Unkenrufe geben - aber wer (diesen) Erfolg hat, hat immer Recht.

Manchmal beschleicht mich jetzt aber das Gefühl, das man etwas abhebt. Nicht realisiert, dass die aktuelle Leistung auch viel mit Glück zu tun hat (Angebot an Imports wegen Überfall auf Ukraine, selten verletzte Schlüsselspieler, Schwächeln von "grossen" Teams) und es nächste Saison sehr schwierig werden wird, diese Leistung zu bestätigen (falls es bei dieser Leistung auch bei Saisonende bleibt). Daher tue mich aktuell schon etwas schwer, dass man offenbar kategorisch ausschliesst, dass ehemalige Spieler zurück nach Kloten kommen. Auch diese Fixierung auf junge Spieler die allenfalls gute Zukunft vor sich haben (Derungs, Marchon jr., Lindemann usw.) oder Spieler die eigentlich gescheitert sind und die man in Kloten aufpäppeln will (Bougro, Simic, Diem).

Es wirkt teilweise schon etwas extrem, was da aktuell sportlich für die nächste Saison abgeht. Hochmut kommt vor dem... ach ihr wisst schon. Dabei hat man doch mit den jüngsten VR-Mitgliedern die finanzielle Potenz doch eher gestärkt. Im Vergleich zu den Mitbewerbern haben wir deutlich höhere Zuschauerzahlen. Es sind aber die Mitbewerber, die in der laufenden Saison deutlich mehr investieren und auch für nächste Saison den einen oder anderen Schachzug schon gemacht haben.

Ok. Vielleicht hat das gute Gründe. Aber dann wäre es schön, wenn man die Gedanken, Ideen und Zukunftsentwicklung auch einmal klipp und klar kommunizieren würde. Der Sportchef Kloten wurde gefragt, wieso man an Bodenmann nicht interessiert sei. Man habe kein Interesse, wolle die Gründe aber nicht kommunizieren, so die Antwort. Das ist einfach schwach. Wieso kommuniziert man nicht?

Ich glaube alle Sponsoren, Fans (ZAHLENDE Zuschauer) haben doch Anspruch, dass ein Masterplan aufgezeigt wird, wie sich der EHC Kloten in Zukunft positionieren will.

Ich kann wirklich nicht sehen wie das Management abhebt... wir haben ein Budget und das soll nicht überschritten werden und dass ein Bodenmann wohl teuer ist, ist allen klar. Grundsätzlich gilt, wenn man sagt man hat kein Interesse, hat man eigentlich interesse...Man muss ja nicht den Preis künstlich hochtreiben indem man sagt man möchte ihn unbedingt...

Ich habe eher dass Gefühl, dass manche Fans so langsam aber sicher abheben...Es werden Forderungen für zusätzliche Ausländer gefordert, obwohl es kein Grund gibt....Wir haben mit Profico und Diem für unsere Verhältnisse gute Transfer getätigt, mehr liegt momentan nicht drin...

Und vielleicht wollen "Die Freunde" auch nicht jedes mal das Loch stopfen...

Ich kann wirklich nicht sehen wie das Management abhebt... wir haben ein Budget und das soll nicht überschritten werden und dass ein Bodenmann wohl teuer ist, ist allen klar. Grundsätzlich gilt, wenn man sagt man hat kein Interesse, hat man eigentlich interesse...Man muss ja nicht den Preis künstlich hochtreiben indem man sagt man möchte ihn unbedingt...

Ich habe eher dass Gefühl, dass manche Fans so langsam aber sicher abheben...Es werden Forderungen für zusätzliche Ausländer gefordert, obwohl es kein Grund gibt....Wir haben mit Profico und Diem für unsere Verhältnisse gute Transfer getätigt, mehr liegt momentan nicht drin...

Und vielleicht wollen "Die Freunde" auch nicht jedes mal das Loch stopfen...
Es gibt schon Parallelen zur Zeit unter HUL (es sei im ein Kranz gewindet, dass er den EHC Kloten vor dem Konkurs gerettet hat). Die Idee einen Eishockeyverein so zu führen wie ein Unternehmen. Selbsttragend zu finanzieren. Eine ausgeglichene Bilanz wird in Kloten allerdings kaum funktionieren. Es braucht ein gewisses Investment, damit Konkurrenzfähigkeit gegeben und die Zuschauer ins Stadion kommen, nachdem der Zauber des Aufstiegs verflogen ist. Das sportliche und kulturelle Angebot im Grossraum Zürich ist gross. Daher müssen die Personen im Vorstand einfach wissen, dass diese immer ein Sümmchen einschiessen müssen. Im Gegenzug erhalten Sie viel mediale Aufmerksamkeit und können weiter am Beziehungsnetz arbeiten und sich Aufträge reinholen. Wie heisst das Bonmot so schön: Willst Du im Eishockey ein kleines Vermögen erzielen, musst Du mit einem grossen starten :)

Oben