NHL

#42
Aus Olten in der NLB direkt zu Anaheim in die NHL - nicht schlecht, Herr Specht! 🧐

NHL: Mason McTavish im Kader von Anaheim

Dienstag, 12. Oktober 2021, 22:49 - Maurizio Urech
Stürmer Mason McTavish hat den letzen Cut überstanden und steht im Kader der Anaheim Ducks zum Saisonauftakt in der NHL.
 
#43
Dieses Kunststück hatte ja letzte Saison bereits Brandon Hagel von Thurgau zu Chicago geschafft.

Der Spieler, dessen Weg ich abgesehen von den Schweizern besonders verfolgen werde diese Saison ist auch ein Center bei Anaheim; Trevor Zegras. Da kommt was!
 
#44
Dieses Kunststück hatte ja letzte Saison bereits Brandon Hagel von Thurgau zu Chicago geschafft.

Der Spieler, dessen Weg ich abgesehen von den Schweizern besonders verfolgen werde diese Saison ist auch ein Center bei Anaheim; Trevor Zegras. Da kommt was!
Oh ja, das kommt definitiv was. Hat in der Vorbereitung bereits voll überzeugt und es würde mich nicht wundern, wenn er bereits in seiner ersten kompletten NHL-Saison Anaheims neuer Topskorer wird. Meine NHL-Sympathien sind bei den Ducks, seit ich in den 90igern auf meinen USA/Kanada-Reisen ein paar Spiele von ihnen gesehen habe. Ansonsten reicht das Ducks-Team aber noch nicht für höheres, denn die Owner verschliessen sich weitgehend dem Transfermarkt bzw. den Superstars. Das Kader ist sehr jung mit 10 Spielern nicht älter als 24ig und vor allem befinden sich 16 Spieler im Kader, welche durch Anaheim selber gedraftet wurdne. Ich hoffe insbesonderen darauf, dass die letzten Draftpicks wie McTavish, Zellweger, Drysdale und eben Zegras zu neuen Leistungsträgern heranwachsen.
 
#45
McTavish, Drysdale und Lundestrom haben diese Nacht geliefert und einen 4-1 Startsieg gegen die Jets erzielt. So darf es weitergehen.
 
K

kovalev

Guest
#46
Weiss nicht wie es Euch geht, ich bin wieder voll drin…
Wie Josi den ins Kreuz hämmert.. Wow.. das tut meinem Hockey Herzen gut !
Hoffe, dass Nicolas Steiner und Konsorten diese highlights anschauen und was lernen ..
 

kimmo

Stammspieler
#47
😂 rechte honk.
da chönnds na lang däne zueluege, bringt genau en scheiss. us irgendeme grund spieleds ide nlb
 
#48
Gregory Hofmann wurde suspendiert, weil er nach seiner privaten Auszeit im Dezember nicht mehr in die NHL zu Columbus zurückkehren möchte. Wahnsinn dieser Entscheid, nachdem er den Sprung endlich geschafft hatte. Aber eben, er wird seine privaten Gründe gehabt haben (Geburt von 1. Kind z.B. ) und mit der Rückkehr in die Schweiz wird er wieder zu einem der bestverdienenden Spieler auf Schweizer Eis. Mal schauen welcher Club das Rennen um ihn macht. Vermutlich wird er ja zu Zug zurückkehren, bei welchen er ja einen mehrjährigen Vetrag abgeschlossen hatte vor seinem Abgang in die NHL. Und Geld ist in Zug definitiv kein Problem.
 
K

kovalev

Guest
#49
Er hat den Sprung nicht geschafft… nach nur 24 (mehrheitlich) schlechten Spielen war er Ersatz..
Ein typischer looser.. keine Durchhaltewillen.. gibt nach so kurzer Zeit bereits auf…bevorzugt das bequeme Leben in der CH …
Schlecht fürs Image der CH Spieler..
Zum Glück haben wir Josi, Hischier, Meier, etc. die sich durchbeissen für den Traum einer NHL Karriere.
Hofmann ist overrated und ein Weichei.. hoffentlich geht er zu Zug
 
K

kovalev

Guest
#50
Das Getue um dieses Olympia Turnier geht mir so was auf den Sack..
Tatsache ist, dass die ca. 600 besten Spieler der Welt nicht teilnehmen.. und das Turnier den Charakter eines Grümpelturniers oder interessiert jemanden wer Fussball Olympiasieger geworden ist?
Die Medien überzeichnen den Wert dieses Turniers massiv..
 

Deecee

Hockeygott
#51
Er kehrt zum EV Zug zurück. Lustigerweise bringt denen das gar nicht sooo viel, da sie nun einen Ausländer weniger einsetzen dürfen. Ein weiterer Grund wieso diese "NHL-Abgänge mit Extra-Ausländer ersetzen"-Regel die dümmste Idee ist, die das Schweizer Hockey je hatte.

In den letzten Spielen hatte er eigentlich ziemlich viel Eiszeit bekommen. Dass er nun zurückkommt, zeigt vor allem wie unglaublich komfortabel das Leben als Hockeyprofi in der Schweiz ist. In Zug wird er nach Steuern mehr verdienen und mehr Lebensqualität haben.
 

kimmo

Stammspieler
#52
naja, ists ein "eigener", sind die gründe immer verständlich und logisch. ists ein "fremder", ist er ein weichei/schnösel/whatever.
ich freu mich dann wieder auf das gejammer, wenn man nach geld betteln will.

in einem muss ich kovalev recht geben: das olympia-turnier hätte man nach der absage der nhl gleich streichen können. ist ja noch schlechter besetzt als eine normale wm. ich hoffe china wird olympiasieger.
 

Thural

Lückenfüller
#53
Vielleicht kommt er auch mit der Mentalität da nicht klar. Sportler verdienen zwar extrem gut und werden auch gut auf solche Dinge vorbereitet von Beratern, etc. Dennoch sind sie keine Roboter. Er hat es versucht und für sich entschieden das es nicht das richtige ist. Das ist mehr als die meisten Menschen wagen. In das Ausland zu gehen und da zu arbeiten ist für viele Menschen gar nie eine Option die überhaupt in Betracht gezogen wird und generell wäre das für jeden möglich. Es gibt in jedem Sektor Jobs im Ausland.
 

kimmo

Stammspieler
#56
Das ist ja das schöne an seiner Situation. Er kann beides haben und verdient sogar noch mehr, wenn er die Option Zug wählt.
 
K

kovalev

Guest
#57
Was für ein Weichei.. ich habe null Respekt vor dem Typen… nach nur einigen Wochen schmeisst er den Bettel hin.. weil hier beim EVZ alles ein wenig bequemer und gemütlicher ist .. und er hier auch noch mehr Kohle macht…
Der Typ war mir noch nie sympathisch.. ich finde ihn auch ziemlich overrated.. defensiv eine Null
Deswegen mag ich Sven Bärtschi oder auch Luca Sbisa.. sie beissen sich durch auch wenn‘s mal nicht läuft, geben sie den Traum NHL nicht auf und kämpfen bis zu letzt..
 
K

kovalev

Guest
#59
Wenn wir schon beim Thema sind, für mich die grösste positive Überraschung ist Siegenthaler.. nicht wegen seinem offensiven Output (0 Treffer, 9 Assists), aber defensiv eine Wand, er kämpft wie ein Löwe, wirft sich in die Schüsse und ist im Team sehr beliebt .
Als Verteidiger hat er am 2. meisten Eiszeit bei den Devils…
Auch Janis Moser macht sich sehr gut..
Wird mal ein Top Mann, All Star Potential.
Enttäuscht bin ich von Fiala, zu eigensinnig, zu wenig Team Player..
Über die Saison von Timo und Josi müssen wir glaube ich nicht sprechen hier.. beiden werden es hoffentlich and All Star Game schaffen
 
Oben