NHL

K

kovalev

Guest
#62
Dass Josi nicht beim All Star Game dabei ist, ist ein totaler Witz und zeigt, wie unseriös dieses Event ist..
Nr. 2 aller Verteidiger, spielt eine überragende Saison als Captain, wahrscheinlich noch dominanter als er die Norris Trophie gewonnen hatte..

und er soll nicht zu den besten 8-10 Verteidiger gehören?
 
#63
Drew Doughty mit seinem 1000. (!!!) NHL Spiel gestern. 1000 Spiele für die LA Kings. 1000 Spiele für die Ewigkeit. Da geht noch was, der Junge ist erst 32...
 
K

kovalev

Guest
#66
👌👌👌👌👌👌
Wenn’s jemanden verdient, dann Josi !!
Das macht mich glücklich…
Noch nie waren zwei CH dabei …
Und ich wette, dass auch Nico es wieder mal schafft ..
 

Rippa

Lückenfüller
#67
Apropos unseriös;

Tragische Geschichte. Die ganze Geschichte schlägt sogar noch das ganze Hardturm Drama. Bevor die „Yotes“ 2003 in die Gila River Arena zogen, wurden bereits Projekte lanciert um eine Arena zu bauen. Diese scheiterten jeweils in der Planungsphase. Auch ein Projekt mit der Arizona State University war geplant. Diese hat sich aber zurückgezogen um ein eigenes Projekt zu starten. Im vergangenen August hat die Stadt Glendale entschieden den Mietvertrag mit den Yotes nicht zu verlängern. Dies mit der Begründung den Stakeholdern, nach der Renovierung der Arena, attraktivere und grössere Events als Hockey anzubieten. Ironischerweise schaut die Situation nun so aus, dass die Yotes Notgedrungen, für die nächsten 3-4 Jahre, in das fertiggestellte Projekt der ASU einzieht. Ein Stadion mit knapp 5‘000 Sitzplätzen. Das könnten selbst wir gegen GC gut auslasten :) Das Drama wird sich wohl noch ein paar Jahre in die Länge ziehen obwohl geplant ist, in diesen 3-4 Jahren eine neue Arena aufzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#68
Die historische Saison von Roman Josi erhält viel zu wenig Aufmerksamkeit!
96 Punkte in einer Quali ist ein absoluter Traumwert für einen Verteidiger.
Gerade mal 6 Verteidiger haben in der Geschichte der NHL mehr Punkte in einer Saison geschafft. Keiner von den aktuellen NHL-Verteidigern hat das je erreicht, zuletzt wurde diese Marke in der Saison 92/93 erreicht... da war Josi drei Jahre alt.

Auch die anderen Schweizer, vor allem Fiala und Meier, aber auch Hischier, Siegenthaler und Moser haben eine gute bis sehr gute Saison gezeigt. Der bisherige schweizer Punkterekord wurde gleich von drei Spielern geknackt (Josi, Fiala Meier) und auch Hischier war nah dran.

Eine Zusammenfassung von Bürgler:
https://www.watson.ch/sport/analyse...die-beste-schweizer-nhl-saison-der-geschichte

Einfach krass und umso trauriger, dass die NHL-Stars an der Olympia nicht dabei waren... sonst hätten wir die bester Schweizer Nati aller Zeiten gesehen
 

fredyy

Hockeygott
#69
Immerhin werden ein paar von ihnen an der WM sein. Möglicherweise auch Josi, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er in der ersten Runde ausscheidet, ist gross. Dann würde es noch reichen für die WM
 
K

kovalev

Guest
#70
Für die Predators wird es sehr schwierig werden, überhaupt eine Partie zu gewinnen..
Dass die Wild und die Hurricanes die 1. Runde überstehen, ist auch nicht so sicher..
Fiala würde ich sehr gerne an der WM sehen !
Natürlich auch Josi.
Schade, dass er die Norris Trophie sehr wahrscheinlich nicht gewinnen wird; auch Cale Makar spielte eine spektakuläre Saison..
Was sind eure Tipps?
Ich sage:
Die Flames gewinnen West (nicht die Avalanche)
Die Panthers East (mit Aussenseiter Chancen für die Lightenings… Never underestimate the heart of a Champion..)
Nicht ausstehen kann ich die Oilers.. McDavid/Draisaitl overrated! Super Einzelspieler aber eben auch ziemlich egoistisch unterwegs.. seit Jahren machen sie ihr Team nicht wirklich besser.. Sehe mindestens 5 Spieler die besser sind..
 
#72
Für die Predators wird es sehr schwierig werden, überhaupt eine Partie zu gewinnen..
Dass die Wild und die Hurricanes die 1. Runde überstehen, ist auch nicht so sicher..
Fiala würde ich sehr gerne an der WM sehen !
Natürlich auch Josi.
Schade, dass er die Norris Trophie sehr wahrscheinlich nicht gewinnen wird; auch Cale Makar spielte eine spektakuläre Saison..
Was sind eure Tipps?
Ich sage:
Die Flames gewinnen West (nicht die Avalanche)
Die Panthers East (mit Aussenseiter Chancen für die Lightenings… Never underestimate the heart of a Champion..)
Nicht ausstehen kann ich die Oilers.. McDavid/Draisaitl overrated! Super Einzelspieler aber eben auch ziemlich egoistisch unterwegs.. seit Jahren machen sie ihr Team nicht wirklich besser.. Sehe mindestens 5 Spieler die besser sind..
Das ist doch eher ein Managementproblem, wenn Du Spieler solchen Kalibers im Team hast, aber trotzdem nie wirklich auf einen grünen Zweig kommst. McDavid/Draisaitl sind meiner Meinung nach absolut nicht "overrated". Es dürfen auch mal andere in die Bresche springen und nicht immer alles diesen zwei Nasen überlassen.
Ich drücke grundsätzlich jedem Team mit Schweizern im Kader die Daumen, aber daneben haben es mir die Panthers und Canadiens sehr angetan!
 
K

kovalev

Guest
#74
Das ist doch eher ein Managementproblem, wenn Du Spieler solchen Kalibers im Team hast, aber trotzdem nie wirklich auf einen grünen Zweig kommst. McDavid/Draisaitl sind meiner Meinung nach absolut nicht "overrated". Es dürfen auch mal andere in die Bresche springen und nicht immer alles diesen zwei Nasen überlassen.
Ich drücke grundsätzlich jedem Team mit Schweizern im Kader die Daumen, aber daneben haben es mir die Panthers und Canadiens sehr angetan!
Nein… Spieler solchen Kalibers sollten im Stande sein, über die Jahre ihre Mitspieler besser zu machen….
Diese 2 Oilers Superstars spielen zu oft für ihre stats… zu eigensinnig ….
Sie sind super … aber ich sehe mindestens 6 oder 7 andere Spieler die besser und wertvoller für ihr Team sind ..
Also gemessen an ihrem Status: Overrated
 
#75
Nein… Spieler solchen Kalibers sollten im Stande sein, über die Jahre ihre Mitspieler besser zu machen….
Diese 2 Oilers Superstars spielen zu oft für ihre stats… zu eigensinnig ….
Sie sind super … aber ich sehe mindestens 6 oder 7 andere Spieler die besser und wertvoller für ihr Team sind ..
Also gemessen an ihrem Status: Overrated
Ich bin zwar kein Oilers-Fan, aber Deine Sicht der Dinge ist schon speziell. Saison für Saison dominieren diese beiden Spieler die Scorerliste der NHL - auch diese Saison: McDavid mit 123 Punkten und Draisaitl mit 110 Punkten nach je 80 Spielen. So leids mir tut, aber ins Tor stehen können sie nicht auch noch.
Ausserdem hat sich das Oilers-Management die letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ein paar Artikel dazu:

https://thehockeywriters.com/oilers-chiarelli-worst-moves/
https://thehockeywriters.com/the-worst-trades-in-edmonton-oilers-history/
https://oilonwhyte.com/2022/01/05/oilers-need-new-management-coaches-and-execs/
 

Rippa

Lückenfüller
#76
Was sind eure Tipps?
Ich sage:
Die Flames gewinnen West (nicht die Avalanche)
Die Panthers East (mit Aussenseiter Chancen für die Lightenings… Never underestimate the heart of a Champion..)
Ich denke die Avs gewinnen die West. Trotz durchhänger am Schluss. Calgary fehlt m.E. die Tiefe welche Colorado hat und die Avs sind zudem wahsinnig gut besetzt in der Defense.
Auch bei den Panthers zweifle ich ein wenig. Die haben zwar eine super Regular Season gespielt aber die fehlende Erfahrung des Teams und vor allem Brunette’s könnte Entscheidend sein. Aber ich würde es ihnen definitiv gönnen. Ich tippe da konservativ auf die Bolts und wünsche mir die Leafs 😉
 
K

kovalev

Guest
#77
Ich bin zwar kein Oilers-Fan, aber Deine Sicht der Dinge ist schon speziell. Saison für Saison dominieren diese beiden Spieler die Scorerliste der NHL - auch diese Saison: McDavid mit 123 Punkten und Draisaitl mit 110 Punkten nach je 80 Spielen. So leids mir tut, aber ins Tor stehen können sie nicht auch noch.
Ausserdem hat sich das Oilers-Management die letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ein paar Artikel dazu:

https://thehockeywriters.com/oilers-chiarelli-worst-moves/
https://thehockeywriters.com/the-worst-trades-in-edmonton-oilers-history/
https://oilonwhyte.com/2022/01/05/oilers-need-new-management-coaches-and-execs/
Ich sage ja nicht, dass sie irgendwie schlecht wären… Aber sie spielen v. a. für ihre persönlichen statistischen Werte… und schaffen es nicht, ihre team members besser zu machen … Dass aufs Management zu schieben finde ich billig …
Kutcherov, Matthews, Hubredeau, Stamkos, Gaudreau, MacKinnon und Rantanen .. in dieser Reihenfolge… finde ich wertvoller und besser…
Ich habe viele Oilers Spiele gesehen… bei den diese zwei v. a. für die Galerie spielen…
 

Rippa

Lückenfüller
#78
Nicht ausstehen kann ich die Oilers.. McDavid/Draisaitl overrated! Super Einzelspieler aber eben auch ziemlich egoistisch unterwegs.. seit Jahren machen sie ihr Team nicht wirklich besser.. Sehe mindestens 5 Spieler die besser sind..
Wie Rocket Richard geschrieben hat, das Management ist eine Katastrophe. Das Goalie Tandem ist nix und die Defense, ausgenommen Nurse, NHL Mittelmass. Ich kann Deine Aussage aber auch voll verstehen. Ich habe ein wenig Mühe mit dem Spiel ohne Puck der beiden. McDavid fährt kaum ein Backchecking und Draisaitl ist ein oft ein Schneeflöcklein. Das bestätigt auch ein wenig deren +/- Bilanz. Nichtsdestotrotz, die beiden sind gnadenlos wenn sie den Puck auf der Schaufel haben. McDavids Hände und Speed sind einzigartig und Draisaitl spielt so gut wie jeden Pass Tape2Tape.
 
K

kovalev

Guest
#80
Go Kings go... Einfach mal schnell das Break gemacht gegen die Superstars McDavud und Draitsaitl. 🤪💪🏻

BTW: Was für ein kurioses 3:4 und was für ein Goalie Flop... 🙈
Wieso break?
Das Spiel war doch in LA.. die haben doch Heimvorteil als Nr. 3 gesetzt (Oilers Nr. 6)
Go Kings go... Einfach mal schnell das Break gemacht gegen die Superstars McDavud und Draitsaitl. 🤪💪🏻

BTW: Was für ein kurioses 3:4 und was für ein Goalie Flop... 🙈
finde ich auch super ….Go Kings!
Überraschend war für mich die deutliche Niederlage der Lightenings… die hatten ja nichts zu bieten …
Muss wohl schon nach dem 1. Spiel meine Tipps überarbeiten ..🤔🤔
 
Oben