NHL

K

kovalev

Guest
McDavid ist ein brillanter, genialer Spieler. Der aber die Scheibe derart monopolisiert, dass seine Mitspieler ‚gezwungen ‚ werden, rumzustehen und zuzuschauen. Mann könnte Steiner und Ness neben ihm aufstellen; das würde keinen grossen Unterschied ausmachen…
Zudem ist sein Spiel relativ ein-dimensional; mit viel Speed nach vorne.
Ich bleib dabei: Er macht seine Mitspieler nicht besser, und es entsteht der Eindruck (auch wenn er das so bewusst sicher nicht will), dass er v. a. für seine persönlichen stats spielt.
Das pure Gegenstück ist Kucherov. Ein Wahnsinns Spieler, der alles, wirklich alles kann. Seine Mitspieler einbringt, immer Pass first, auch einmal das Tempo variert.. und auch auf seine stats kommt..
Ich bleib dabei:
Angenommen ich wäre ein GM, alle Spieler der Welt sind zu exakt gleichen Konditionen verfügbar; mindestens 6 oder 7 Spieler würde ich vor MacDavid nehmen.
 

lic22

Törliöffner
Das pure Gegenstück ist Kucherov. Ein Wahnsinns Spieler, der alles, wirklich alles kann. Seine Mitspieler einbringt, immer Pass first, auch einmal das Tempo variert.. und auch auf seine stats kommt.
Mit McDavid wirst Du nicht mehr warm...........
Aber was für ein Pass von Kucherov in den letzten Sekunden: Ein kurzer Blick und POW !!!
 
Wow Tampa mit einer Machtdemonstration und sweepen die Panthers!! Crazy...

Und MacKinnon von Colorado ist sowas von on Fire. Macht der einfach mal schnell einen Hattrick. Aber St. Louis der etwas unerwartet zähe Gegner schlägt in der OT brutal zurück.
 

Rippa

Lückenfüller
Apropos unseriös;

Tragische Geschichte. Die ganze Geschichte schlägt sogar noch das ganze Hardturm Drama. Bevor die „Yotes“ 2003 in die Gila River Arena zogen, wurden bereits Projekte lanciert um eine Arena zu bauen. Diese scheiterten jeweils in der Planungsphase. Auch ein Projekt mit der Arizona State University war geplant. Diese hat sich aber zurückgezogen um ein eigenes Projekt zu starten. Im vergangenen August hat die Stadt Glendale entschieden den Mietvertrag mit den Yotes nicht zu verlängern. Dies mit der Begründung den Stakeholdern, nach der Renovierung der Arena, attraktivere und grössere Events als Hockey anzubieten. Ironischerweise schaut die Situation nun so aus, dass die Yotes Notgedrungen, für die nächsten 3-4 Jahre, in das fertiggestellte Projekt der ASU einzieht. Ein Stadion mit knapp 5‘000 Sitzplätzen. Das könnten selbst wir gegen GC gut auslasten :) Das Drama wird sich wohl noch ein paar Jahre in die Länge ziehen obwohl geplant ist, in diesen 3-4 Jahren eine neue Arena aufzuziehen.
Oder vielleicht doch nicht.
Der erste Schritt für eine neue Arena ist gemacht. Wenn die das realisieren können ziehe ich den Hut. Schaut ganz cool aus!
https://www.sportsnet.ca/nhl/tempe-...e-negotiating-arena-deal-with-coyotes/sn-amp/

 
Unfassbar welch begnadeter Spieler dieser Kucherov ist. Ein Tor und zwei Assists. Was für ein geiler Pass backhand auf Palat, welcher 42 Sekunden vor Schluss locker lässig einnetzt. Aber ich behaupte mal, dass es schwierig wird für Tampa. Es brauchte 52 Schüsse um die Rangers niederzuringen.
 
K

kovalev

Guest
Unfassbar welch begnadeter Spieler dieser Kucherov ist. Ein Tor und zwei Assists. Was für ein geiler Pass backhand auf Palat, welcher 42 Sekunden vor Schluss locker lässig einnetzt. Aber ich behaupte mal, dass es schwierig wird für Tampa. Es brauchte 52 Schüsse um die Rangers niederzuringen.
Für mich seit einigen Jahren der MVP.
Der kann einfach alles.
Vielleicht ist McDavid der bessere Einzelspieler, Kutcherov macht seine Mitspieler besser, ein besserer Team Player
 
Hatte schon gehofft die Rangers würden Tampa die Lichter ausknipsen, aber jetzt ist wieder 2:2...verdammt! Wenn die Rangers Tampa nicht aufhalten können, dann hoffe ich zumindest, dass Colorado das Ding nach Hause bringt!
 
Da hat einer Ahnung... 😉👍🏻
Mit meiner NHL-Bracket Challenge habe ich auch die beiden Finalisten richtig getippt. Jetzt hoff ich ganz fest, dass es Colorado wird! Mit Tampa hab ichs langsam gesehen. Aber mal abgesehen von Anti-/Sympathien: schon sehr beeindruckend was Tampa jetzt schon in der 3. Saison nacheinander leistet! Schafft Tampa den 3. Titel am Stück? Gewinnt Pat Maroon den 4. Titel am Stück? Gewinnt Corey Perry bei der 3. Finalteilnahme (am Stück) nach 2007 ein zweites Mal den Cup?
 
Würde Tampa nicht voreilig abschreiben. Gegen die Rangers waren sie auch 0:2 hinten... Hatten auch gegen die Leafs zu beissen. Und die wissen qie man Titel holt. Aber ja, nächstes Spiel könnte wegweisend werden...
 
Oben